Team

      Werner Gruber                        Doris Gruber                           Frank Gruber
                                                                                             Geschäftsführer

        Gerhad Dutschke                    Daniel Amann                       Marcel Morgenstern
             Verkauf                       Einzelhandelskaufmann                     Verkauf

      (Zauberer Mirakuli)                       ProAction

                                                   und Drachengrube

       Kathrin Pauli                              Ulrike Horn                         Volker Fischinger
          Verkauf                                     Verkauf                                
Verkauf

Im Juni 1986 eröffneten die drachenbegeisterten Doris und Werner Gruber nebenberuflich in Weingarten einen reinen Drachenladen
- die Drachengrube.

Nach vielen Drachenbau- und Bumerangwurfkursen sowie veranstalten von Drachenfesten folgte am 1. April 1990 der Schritt in die Selbstständigkeit mit Eröffnung der Drachengrube Ravensburg als Drachen - Jonglier - und Zauberladen.
Von da an entwickelte sich das Angebot laufend weiter, mit außergewöhnlichen Geschenkartikeln und Spielen bis zum Funsport - Laden.

 

Nebenbei waren Doris und Werner Gruber auch begeisterte traditionelle Bogenschützen. Da es im Raum Bodensee, Oberschwaben und Allgäu noch kein Fachgeschäft für den traditionellen Bogensport gab, folgte der nächste Schritt im Jahre 2003.

Nebenan wurde in der Unteren Breite Str. 30,  ein Laden für den traditionellen Bogensport eröffnet.
Dieses Fachgeschäft mit seiner Riesenauswahl geniest inzwischen einen hervorragenden Ruf unter den traditionellen Bogenschützen in ganz Deutschland, Österreich un der Schweiz.

 

Seit 1. Januar 2009 Umfirmierung in Drachengrube KG, Inhaber Werner Gruber und geschäftsführender Gesellschafter sein Sohn Frank Gruber.

Für das umfangreiche Fun - und Sportangebot der Drachengrube reichte die Verkaufsfläche im ursprünglichen Ladengeschäft nicht mehr aus.
Am 1. März 2012 eröffnete gegenüber der Drachengrube, in der Unteren Breite Str. 29, der Scooter - Laden ProAction. Ein Name, der für sich spricht.
Seit Januar 2019 Umfirmierung in Drachengrube GmbH & Co.KG mit Geschäftsführer Frank Gruber.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Drachengrube KG

Anrufen

E-Mail